Patenschaften

Hast du schon mal darüber nachgedacht, einem Tier in Not zu helfen?
Jetzt hast du die Gelegenheit dazu! Wir suchen dringend nach Paten für unsere liebenswerten Sorgenkinder.

Einige unserer Schützlinge sind aufgrund von Krankheit, Alter oder Verhaltensauffälligkeiten vorübergehend nicht zur Vermittlung geeignet oder benötigen dauerhaft eine Pflegestelle. Aber du kannst helfen! Eine Patenschaft ermöglicht es, regelmäßig anfallende Kosten wie Tierarztbesuche, Medikamente oder Spezialfutter zu decken.

Als Pate bist du eine unverzichtbare Unterstützung für das Tier und sorgst dafür, dass es sich sicher fühlt. Und das Beste daran: Du kannst bereits ab einem monatlichen Betrag von nur 5€ Pate werden! Unten findest Du alle Tiere, die auf der Suche nach Paten sind. Unter Details kannst Du Dich über die Geschichte und die Bedürfnisse der Patentiere informieren. Dort findest Du auch direkt das Online-Formular für den Patenschaftsantrag. Falls Du uns den Patenschaftsantrag postalisch zukommen lassen möchtest, findest Du ihn hier zum Download und Druck.

Noch ein Tipp von uns: eine Patenschaft für eine Katze oder einen Hund ist eine sehr persönliche und sinnvolle Geschenkidee für Freunde oder Familie! Gerne stellen wir eine Patenschafts-Urkunde auf den Namen des Beschenkten aus.

Falls das Patentier wider Erwarten vermittelt wird oder stirbt, informieren wir dich selbstverständlich sofort und die Patenschaft läuft automatisch aus. Natürlich kannst du die Patenschaft auch jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Jedes unserer Sorgenkinder wird Dir von Herzen dankbar sein und dein Engagement mit einem riesigen Dankeschön belohnen. Also zögere nicht und werde noch heute Pate!